Große Pläne für 2017

Damit unsere vier Häuser 2017 tatsächlich bezugsfertig werden, müssen noch einige Arbeiten auf unserer Baustelle erledigt werden. Ersteinmal haben wir das neue Jahr aber gemütlich mit Lagerfeuer im Hinterhof und gemeinsamen Zusammensitzen im Hinterhaus begrüßt. Danach ging es als erster Arbeitseinsatz ab in den Keller: Schächte für das Abwasser mussten gegraben werden. Das Graben von Löchern von 1,70 m Tiefe hat zumindest die Kälte vertrieben!

Von 20.-22.01. wurde dann im Rahmen des ersten Gruppenwochenendes 2017 der Bauablauf der nächsten Monate vorgestellt. Für die Zeit der Semesterferien planen wir uns in Schichtpläne ein, nach denen sechs Tage die Woche gearbeitet wird. Um die Arbeiten zu koordinieren wurden auch die Expert*innenteams wiederbelebt. Anstehende Arbeiten sind: Fensterflügel und -kästen aufarbeiten, Fensternischen aufmauern, Wände verputzen, Böden verschließen und schleifen. Wer Lust und Zeit hat und zu unterstützen kann uns gerne über info@schoenerhausen.org kontaktieren. Um ein warmes Mittagessen sind wir in dieser kalten Zeit äußerst dankbar!