Wir haben unterzeichnet!

Freudig dürfen wir euch mitteilen: Wir haben den Erbbaurechtsvertrag für „unsere“ vier Häuser in der Eisenbahnstraße unterschrieben. Nun erreichen wir nach über einem Jahr der Planung und Diskussion das nächste Level von SchönerHausen. Wir sind jetzt Hausbesitzer*innen! Unsere Projektgruppe ist kräftig gewachsen, wir haben uns in vier Häusergruppen aufgeteilt, haben uns von einige aktiven Mitgliedern verabschieden müssen, konnten sechs Babys neu begrüßen und haben viel über Gruppenprozesse und juristische Formulierungen gelernt. Danke an alle, die uns dabei begleitet haben!

Nun steuern wir auf den Beginn der Bauphase zu. Uns kribbelt es bereits in den Fingern, weshalb wir die Unterschrift unter den Erbbaurechtsvertrag nicht nur mit Sekt und Quittenkompott sondern auch mit einem Baueinsatz gefeiert haben. Wir haben die Häuser winterfest und taubensicher gemacht und sie ordentlich von Dreck und Müll befreit. Doch bevor wir die erste Wand einreissen können, müssen wir die letzten Direktkredite zusammenbekommen. Wie Du uns dabei helfen kannst, erfährst du hier.