Mitten im Jahr.

Tja, es sieht nicht immer nur rosig aus, wenn wir uns in letzter Zeit vorstellen an den Häusern anzukommen. Doch da stecken wir den Kopf nicht in den Sand. Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und es drängt sich die Frage auf: Wie steht es um Schöner Hausen?

Das erste Bad ist gefließt, der erste Herd ist angeschlossen, man kann sich nun tatsächlich vorstellen, dass dort bald Menschen wohnen werden.

Letzte Woche war Gruppenwochenende bei uns im Garten (für manche auch das erste), welches mit schweren Themen gespickt war. Neben der Diskussion, um unser Mietkonzept, haben wir weiter an unserem Selbstverständnis gefeilt und über unseren Baufortschritt debattiert.

Täglich wird verputzt, gemalert, geschliffen, gekittet, grundiert, Schutt von A nach B befördert. Es bleibt noch ziemlich ziemlich viel zu tun und dafür können wir jede helfende Hand gut gebrauchen! Nach wie vor steht der Plan , dass am Ende des Jahres über 70 Menschen in diesen Häusern wohnen.

Das Ziel vor Augen geht es weiter….